Die Face Vital GmbH möchte, dass ihre Kunden zufrieden und glücklich in den Spiegel schauen und erfreut ihr Selbstbild wahrnehmen. Unsere stets aktuellen, nach dem neuesten Stand der Technik und Forschung ausgewählten Beauty und Wellness Gadgets, sowie die zugehörigen Accessoires bieten hierzu die notwendige Unterstützung und Hilfsmittel. Unsere Pflege- und Massage-Geräte für den Eigengebrauch, sowohl für das Gesicht als auch den Körper, korrigieren ungewollte Hauterscheinungen, und trainieren gezielt einzelne Muskeln. Alle Produkte sind nicht-chirurgisch, nicht-invasiv und komplett frei von aggressiven Chemikalien. Alle Geräte und die zur Verwendung kommenden Technologien (LED, Mikrostrom, Ultraschall und EMS) basieren auf neuesten Forschungsergebnissen, wobei stets natürliche, körpereigene Reparatur- und Heilprozesse stimuliert und mobilisiert werden. Face Vital propagiert einen natürlichen, gesunden und aktiven Lifestyle und hat dementsprechende Lieferanten, welche nicht nur höchste Qualität liefern, sondern auch eine sichere Anwendung zu Hause garantieren. Unsere Produkte ermöglichen Spa- und Schönheitsbehandlungen zur Aufrechterhaltung und Pflege eines positiven Selbstimages komfortabel im eigenen zu Hause.

LED Licht - Auf Wiedersehen Botox - Anti-Aging und Hautverjüngung
Die heilende Wirkung der LED Licht Therapie (nicht zu verwechseln mit Laser) ist wissenschaftlich belegt - unter anderem auch von der amerikanischen Weltraumbehörde NASA. Das Licht bestimmter Wellenlängen wird in den Zellen der tieferen Hautschichten in Treibstoff umgewandelt, welcher benötigt wird um Kollagen und Elastin zu produzieren. Diese mächtigen Substanzen, welche natürlich durch den Körper produziert werden, glätten Hautfalten, straffen die Haut und stellen die Hautelastizität wieder her. Eine fortlaufende LED Behandlung reduziert nicht nur Falten und feine Linien auf der Haut, es harmonisiert auch den Hautton, reduziert vergrösserte Hautporen, und verhilft dem Gesicht zu einem frischen, natürlichen Erscheinungsbild. Während manche Hersteller LED-Geräte mit nur einer Farbe anbieten, haben wir mehrere Geräte im Angebot, welche gleich vier verschiedene LED Farbtöne ausstrahlen: rot, grün, blau und weiss. Mit diesem breiteren Farbspektrum können unsere Kunden auch ein breiteres Spektrum von Hautproblemen angehen, wie zum Beispiel Akne (blau) und Hautflecken verursacht durch Hyper-Pigmentation (grün). Das sanfte Weisslicht hilft die positiven Hautveränderungen aufrechtzuerhalten.

Mikrostrom für eine gesunde Haut - effektiv und schmerzfrei
Bei der Mikrostrom-Gesichtsbehandlung erzeugen entsprechende Geräte minimale elektrische Stromimpulse auf der Gesichtshaut. Mit Hilfe eines zuvor aufgetragenen nicht-allergenen Gesichtsgels gleitet das Gerät sanft und schmerzfrei über die Hautoberfläche. Diese leichten, minimalen Stromimpulse stimulieren und befördern die körpereigene Produktion von Aminosäuren und weiteren Wirkstoffen (z.B. Adenosintriphosphat (ATP)), welche wiederum die Erneuerung und Verjüngung der Hautzellen beschleunigt. Die minimalen Stromwellen helfen auch bei der Absorption von Gesichtscremes, da diese hierbei in tiefere Hautschichten vordringen und so einen höheren Wirkungsgrad erzielen. Der allgemeine Zustand der Haut verbessert sich, da Falten, Schwellungen und Hautirritationen, wie Pickel sichtbar reduziert werden und auch einzelne Hautflecken ausgelöst durch Sonneneinstrahlung verblassen. Die Haut wird geschmeidiger, straffer und gesünder ! Unsere Geräte ermöglichen den Einsatz dieser bemerkenswerten, und gleichzeitig sicheren Technologie nun auch für Behandlungen bei Ihnen zu Hause.

Spass und frische, schöne Haut beginnen zu Hause
Reinigung, Peeling, Toning, Feuchtigkeit - all das ist Teil einer guten, täglichen Hautpflege. Wenn aber "Reinigung, Peeling, Toning, Feuchtigkeit" zu sehr zur Routine wird, wird es langweilig ! Dann vernachlässigen wir irgendwann die Hautpflege und sind entmutigt über fehlende Fortschritte. Unsere Geräte bieten mehrere Optionen für einen höheren Mehrwert und bessere Ergebnisse ! Dampf, Kaffee, Vanilla, Hitze, Kälte und Ultraschall-Technologie kommen mittels unserer Geräte bei Reinigung und Feuchtigkeitsspende zum Einsatz. Tiefe Ultraschall-Wellen öffnen die Poren und sorgen für eine sanfte Entfernung abgestorbener Hautzellen zusammen mit Verunreinigungen und sonstiger Fremdkörper. Die gereinigte Haut kann nun die jeweils vom Kunden favorisierte Gesichtscreme oder Gesichtstoner weit effizienter aufnehmen und durchdringen. Unsere Geräte mit Heiss- und Kalt-Funktionen, wurden speziell dafür entwickelt die oberen Hautschichten anzusprechen, wo Hautabweichungen sichtbar werden. Diese Geräte und Gadgets sind geradezu ein magisches Arsenal zur Auffrischung und Verschönerung des Gesichtes!

Verbessern Sie den Muskeltonus außerhalb des Fitnessclubs

Diejenigen, die keine Fitnessclubs besuchen, können mit unseren EMS-Geräten (Electronic Muscle Stimulation) zu Hause trainieren und ihre Muskeln formen. Wir bieten tragbare Trainingsausrüstung an, die die Muskeln mit sicheren, niedrigen elektrischen Strömen stimuliert und zusammenzieht und deren Intensität leicht eingestellt werden kann. Die Ausrüstung ist für ein komplettes 23-minütiges sanftes, schmerzfreies Training konzipiert, um die Muskeln im gesamten Körper (insbesondere Bauch-, Oberschenkel- und Armmuskulatur) zu straffen und zu stärken.


Entspannung und Stressabbau ist auf dem Weg

Wir bieten unterschiedliche Lösungen zur Wärme, Kühlung, Entspannung und Lockerung von verspannten und müden Muskeln. Unsere Rückenwärmer, sowie Nacken- und Schulterwärmer lindern Stress und Verspannungen nach einem langen Tag vor dem Bildschirm eines Computers. Andere Produkte, speziell für unterwegs bzw. auf Reisen, runden das Angebot ab. Zurück in den eigenen vier Wänden haben wir dann weitere Gadgets und Utensilien im Angebot, welche den Gang zum Masseur überflüssig machen: kabellose, leichte, mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten ausgestattete Produkte. Unser Angebot umfasst Geräte mit unterschiedlichen Massage-Modi und veränderbaren Intensitäten. Lindern Sie Wadenkrämpfe, hartnäckige Verspannungen und Knoten.

At Face Vital GmbH we want our customers to look in the mirror and like what they see. We achieve this by providing state-of-the-art beauty and wellness gadgets, devices and accessories. These self-care tools help users correct unwanted skin conditions, and tone muscles in the face and body. The tools are non-surgical, non-invasive and completely free of aggressive chemicals. They feature safe, cutting-edge technologies (LED, Micro-current, Ultrasound and EMS) that tap into, stimulate, and mobilize the body’s own natural healing processes. Face Vital advocates a natural, healthy and active lifestyle and has carefully chosen suppliers who guarantee high-quality, and safe at-home use.  They offer lifetime warranties on our products. By making spa and beauty treatments accessible, Face Vital helps customers build a more positive self-image starting in the comfort of their own homes.

 

Say Goodbye to Botox for Anti-aging and Skin Rejuvenation

The healing benefits of LED light therapy (not to be confused with laser) have been scientifically proven – even by NASA. Cells in the dermis layer of the skin convert specific wavelengths of light into the fuel they need to produce collagen and elastin. These powerful compounds – produced naturally in the body, push out fine lines and wrinkles, tighten the skin and restore elasticity.  Consistent LED treatment not only reduces the appearance of wrinkles and fine lines, it evens out skin tone, reduces enlarged pores, and helps the face regain a fresh, natural glow. While other devices offer a limited number of shades, several of our devices incorporate 4 shades of light on the LED spectrum: red, green, blue and white. With this wider color spectrum, users can treat a broader range of skin problems including acne (blue) and dark spots caused by hyperpigmentation (green). Soothing white light helps maintain the positive results.

 

Micro-Current for Healthy Skin – Effective and Pain-Free

During a Micro-Current facial, low level electrical currents are emitted by specialized devices. Non-allergenic gel is applied and no pain is felt as the devices glide over the surface of the skin. The gentle current stimulates and enhances the body’s production of amino acids and other key substances that accelerate repair and renewal in skin cells. The current also aids absorption - helps creams sink deeper and more smoothly into the skin’s layers for maximum results. The overall condition of the skin improves noticeably as wrinkles, swelling and skin irritations like pimples are reduced, and dark/sun spots fade. The skin becomes, softer, firmer and healthier! Our products bring this safe, remarkable technology out of the spa and into the home of the user.

Fresh, Beautiful Skin and Fun Begin at Home

Cleanse, exfoliate, tone, moisturize – parts of a good daily skin care routine. However, when “cleanse, exfoliate, tone, moisturize” becomes too “routine”, it gets boring! We stop taking care of our skin and then get discouraged with our lack of progress. Our devices feature many options for spicing up the return for better results! Steam, coffee, vanilla, heat, cold and ultrasonic technology (soundwaves) featured in our products for cleansing and infusing. Low-pulsating sonic waves open pores, gently scrape away dead skin cells and remove dirt and impurities. Clean skin is stimulated so that the user’s favorite toners and moisturizers can be better absorbed. Hot and cold options featured in some of our devices are specifically designed to treat the top layers of skin where damage is often most visible. Using these devices is like having a magic wand to refresh and beautify the face!

Improve Muscle Tone Outside the Gym

Those who do not visit gyms or fitness clubs can work and shape their muscles at home with our EMS (electronic muscle stimulation) devices. We offer wearable workout gear that stimulates and contracts muscles using safe, low level electric currents whose intensity can be easily adjusted. The gear is designed for a complete 23-minute gentle, painless workout to tone and strengthen muscles throughout the body (particularly the tummy, thigh and arm muscles).

REST AND RELAX - STRESS RELIEF IS ON THE WAY

We offer versatile solutions to warm, cool, relax and soothe stiff, tired muscles. Warmers for the back, neck and shoulders melt the stress from long days in front of the computer. There are other portable options in the line-up for users on-the-go (traveling). Back at home, our massage devices are the next best thing to a personal masseuse. Lightweight, cordless and offering variable speed control allowing users to dial into the perfect intensity.  A good selection is available for different firmness and styles of massage. Control muscle spasms, stubborn knots, tightness and cramping legs.

Self-care tools for a more beautiful you.